Über mich

cropped-blogfoto5-e1441709448556.jpg

Ich bin Antje und habe den Traum von einer Reise um die Welt. 

Bisher ging bei mir immer alles ziemlich zügig:

  • Abitur mit 18
  • Bachelor im Dualen Studium mit 21 beendet
  • Master mit 27 in der Tasche
  • Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Positionen gesammelt
  • Auslandsaufenthalte etc.

…und dann fing das Hamsterrad an sich zu drehen. Jeder Tag ähnelte im Prinzip dem anderen – alle Wochen glichen einander.

Im letzten Jahr begegnete ich dann dem griechischen Wort „meraki“ und überlegte, ob ich wirklich alles in meinem Leben mit „soul, love and creativity“ tue oder ob es da vielleicht nicht doch noch etwas gibt – einen unerfüllten Wunsch. Nachdem ich verrückte Sachen wie Fallschirmspringen und Marathonlaufen ausprobiert hatte, war er schließlich immer noch da – der verrückte Traum von einer Reise um die Welt.

1393442_609110352486648_1524230696_nReisen war schon immer meine Leidenschaft und bisher hat es mich bereits in einige, vor allem europäische Länder verschlagen. Mit 28 Jahren habe ich nun meinen sicheren Job gekündigt, mein Hab und Gut eingelagert, meine Wohnung untervermietet und werde bis zu meinem 30. Geburtstag nun für ca. 14 Monate mit meinem Backpack durch Asien, Amerika und Ozeanien reisen. Unterwegs werden immer wieder Freunde aus Deutschland dazustoßen und ich werde auf der ganzen Welt alte Bekannte wiedertreffen.

Ich freue mich auf verrückte, spontane, unvorhersehbare 14 Monate und möchte auf www.365daysmeraki.com meine Erfahrungen mit meinen Freunden und meiner Familie teilen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Über mich

  1. Regina Höhn

    Antje finde ich krass, aufregend, unheimlich und wunderschön, herausfordernd und phantastisch, geil das Du das machst!
    Das Hamsterrädchen dreht sich oft solange ohne das man es merkt und nur wenige schaffen es zu bremsen und auszusteigen. Respekt!
    Ich freue mich mit Dir, meraki trifft es, sei mit Eifer bei der Erfüllung deines sehnlichsten Wunsches …

    Gefällt mir

  2. Sebastian

    Meraki hat mir Vangelis mal erklärt 🙂 Tolle Domain, schöne Website, und was für eine Reiseroute…..! Ich wünsche Dir viel Spass und hoffe, dass der Job des Postkartenschreibens nicht zu viel wird…..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s